Schulen Rahn erhalten den Förderpenny

Unsere Schule hat sich im vergangenen Jahr auf den Förderpenny des Pennymarktes beworben und wurde nach einer spannenden Abstimmung mit dem Sport- und Bewegungskonzept zum Sieger in unserer Region ausgewählt.

Der Förderpenny ist eine Spendeninitiative von Penny, mit der möglichst viele soziale Projekte bundesweit gefördert werden sollen. Seit Beginn der Initiative im Jahr 2015 konnten in ganz Deutschland rund 3,3 Millionen Euro an Vereine überreicht werden.

Um unser Sport- und Bewegungskonzept weiter ausbauen zu können, wollen wir das Geld des Förderpennys nutzen, um einen nachhaltigen Kunstrasen auf unserem Bolzplatz verlegen lassen zu können. „Wir sind sehr stolz, dass unser Projekt von Penny ausgewählt wurde, um von dieser Unterstützung zu profitieren“, sagt Sonja Ötting, 1. Vorsitzende des Fördervereins Rahn Schulen e.V.

Im Dezember kamen der Verkaufsleiter der Region Nord, Lukas Egbon, sowie der Bezirksleiter für Nienburg und die Umgebung, Mirco Uhde, zu uns in die Schule, um sich über unser Vorhaben zu informieren.

Auch wenn unsere Schülerinnen und Schüler sich vom Matsch auf dem Bolzplatz nicht abschrecken lassen und trotzdem in den Pausen Fußball spielen, wollen wir möglichst bald mit dem Umbau beginnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich auch im Namen unserer Schülerinnen und Schüler für die Förderung.

Mehr zur Spendeninitiative erfahrt ihr auf foerderpenny.de!