Klasse zehn kocht international

Internationale Gerichte bereitete unsere zehnte Klasse im Hauswirtschaftsunterricht gemeinsam mit ihrer Lehrerin Helena Tsolis-Walther zu. Das Kochen fand in den Räumen in der Ausbildungsstätten Rahn statt.

Die Rezeptvorschläge reichten von Antipasti über Flammkuchen bis hin zu Tortillas und britischen Scones. So konnten gleich mehrere Gänge verputzt werden. Die Ideen hatten die Schülerinnen und Schüler selbst mitgebracht. Dabei handelte es sich sowohl um traditionelle Familienrezepte, als auch um einige Erstversuche. Beides gelang erfolgreich, so dass am Ende des Unterrichts gemeinsam geschlemmt werden konnte.

So konnten unsere Schülerinnen und Schüler einmal über den sprichwörtlichen Tellerrand hinausschauen und etwas Neues probieren.

Schulen Rahn gemeinnützige Schulgesellschaft mbH

Realschule Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax: 05021 9736-30

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!