Skip to main content

Klasse zehn kocht international

Internationale Gerichte bereitete unsere zehnte Klasse im Hauswirtschaftsunterricht gemeinsam mit ihrer Lehrerin Helena Tsolis-Walther zu. Das Kochen fand in den Räumen in der Ausbildungsstätten Rahn statt.

Die Rezeptvorschläge reichten von Antipasti über Flammkuchen bis hin zu Tortillas und britischen Scones. So konnten gleich mehrere Gänge verputzt werden. Die Ideen hatten die Schülerinnen und Schüler selbst mitgebracht. Dabei handelte es sich sowohl um traditionelle Familienrezepte, als auch um einige Erstversuche. Beides gelang erfolgreich, so dass am Ende des Unterrichts gemeinsam geschlemmt werden konnte.

So konnten unsere Schülerinnen und Schüler einmal über den sprichwörtlichen Tellerrand hinausschauen und etwas Neues probieren.

Termine

--> zum Kalender

Dienstag, 23 April 2024
Schnuppertag

Schulleben

Abschlussfahrt der 10. Klasse

Bevor es nun ernst wird und die Prüfungen für unsere Zehntklässler anstehen, ging es für die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Nik Bodtke und Sozialarbeiter Finn Mittmann auf Abschlussfahrt in die Niederlande.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr