WÄHLEN SIE EIN JAHR

Wie so viele geplante Aktivitäten musste auch der diesjährige Känguru-Mathematikwettbewerb auf die digitale Bühne ausweichen. Normalerweise findet der Wettbewerb jährlich am dritten Donnerstag im März statt, was in diesem Jahr aufgrund der Corona bedingten Schulschließungen leider nicht möglich war. Stattdessen konnten die Schülerinnen und Schüler sich den Aufgaben rund um logisches Denken, Strukturieren, Kombinieren, Schätzen und geometrisches Vorstellungsvermögen am 7. Mai im Internet stellen und ihre Ergebnisse dort selbstständig eingeben.

Insgesamt haben neun Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis neun an dem Wettbewerb teilgenommen. Sie warten nun gespannt auf die Ergebnisse, die jedoch erst in einigen Wochen bekannt gegeben werden. Dann erhalten die Schülerinnen und Schüler auch ihre Urkunden und Preise. Für Spaß mit Mathematik steht das Känguru auf seiner Internetseite www.mathe-kaenguru.de auch weiterhin zur Verfügung.

 

Aktuelle Termine
--> zum Kalender

Mo, 02. November 2020 - 08:00
Homeschooling-Test
Mo, 02. November 2020 - 11:30
1. Elternsprechtag Klassen 5A, 5B, 6
Do, 05. November 2020 - 11:30
1. Elternsprechtag Klassen 7 - 10
Di, 17. November 2020 - 08:00
Fototermin Realschule
Mi, 25. November 2020 - 18:00
1. Informationsabend für die Realschule

Schulleben

Mittagessen

design by tomsdesignfactory