Unsere 7. Klassen auf Sylt

Eine aufregende Klassenfahrt nach Sylt hatten vor kurzem unsere beiden 7. Klassen zusammen mit ihren Lehrkräften Müberra Güner und Kevin Schwartz sowie Sozialarbeiter Finn Mittmann.

Nach der Anreise am Montag erkundeten dienstags die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen Westerland. Bei perfektem Sommerwetter endete der Ausflug mit einem Strandsparziergang und einige nutzen die Gelegenheit für eine erfrischende Abkühlung in der Nordsee. Am Abend machten alle zusammen eine Nachtwanderung zum nahegelegenen Leuchtturm.

Am Mittwoch stand eine Schiffsrundfahrt zu den Seehundbänken auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler konnten an Bord Krabben und Seesterne bestaunen, die mit einem Fangnetz aus dem Meer geholt wurden. Nach der Schiffstour konnten sich die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen aufteilen. Zum einen gab es die Möglichkeit noch einmal zum Strand zu spazieren oder sich bei einer Runde Beachvolleyball auszupowern und Wikinger-Schach zu spielen.

Am Donnerstag begann der Tag bei strahlend blauem Himmel mit einem Strandbesuch, gefolgt von einer spannenden Wattwanderung. Der Wattführer erklärte den Schülerinnen und Schülern alles rund um das Watt. Über Ebbe, Flut, Quallen und Wattwürmer gab es so Einiges zu berichten.

Zum krönenden Abschluss der Fahrt wurde am letzten Abend gemeinsam gegrillt, bevor es am Freitag zurück nach Nienburg ging.