Info-Woche 21. bis 23. März

Vom 21. bis 23. März findet unsere letzte Infowoche für die neue 5. Klasse (Start August 2023) statt. Von 14 bis 20 Uhr können Sie sich mit Ihrem Kind in persönlichen Einzelgesprächen über unser Schulangebot informieren.

Vereinbaren Sie am besten gleich telefonisch Ihren individuellen Gesprächstermin bei uns unter der Telefonnummer 05021 60203. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Unsere Realschule bietet den Schülerinnen und Schülern zuverlässigen Unterricht in familiärer Atmosphäre. In kleinen Klassen kann sich Ihr Kind wohlfühlen und die Lehrkräfte haben die Möglichkeit Ihr Kind gezielt zu fördern. Zusätzlich zum regulären Unterricht wird der Stundenplan bei uns erweitert um englische Grammatik und Medienkunde. Wir setzen sowohl auf den Einsatz von modernen Medien (IPad) als auch auf den klassischen Unterricht mit Arbeitsbüchern und Lektüre. Für den Fall des Homeschoolings findet unser Unterricht gemäß Stundenplan digital statt. Im Nachmittagsangebot kann Ihr Kind aus unterschiedlichen AG Angeboten wählen, z.B. Kochen, Fußball oder die Technik-AG.