Skip to main content

Drei Klassen gelang der Sprung auf das Siegerpodest

Auch unsere Schule nahm am niedersachsenweiten Fitnesswettbewerb 5fit teil und konnte sich über hervorragende Ergebnisse freuen.

Den größten Erfolg feierte unsere Klasse 5b, die im gesamten Landkreis Nienburg Sieger der Jahrgänge 5 und 6 wurde.

Unsere 8. Klasse erreichte in ihrer Altersgruppe den zweiten Platz und unsere 10. Klasse belegte den dritten Platz.

Der Wettbewerb, der während der Pandemie ins Leben gerufen wurde, um wenigstens ein bisschen sportlichen Wettkampf zu ermöglichen, bestand aus fünf Disziplinen, in denen die Schülerinnen und Schüler eine möglichst hohe Punktzahl erreichen mussten. Im Seilspringen, Zielwerfen, 6-Meter-Pendellauf, Stand-3-Weitsprung und einer Halteübung mussten Kraft, Ausdauer, Koordination und Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden. Die Übungen sorgten für die ein oder andere Schweißperle und Muskelkater bei manchem Teilnehmer. Dennoch waren unsere Schülerinnen und Schüler hochmotiviert.

Das zahlte sich aus, wie die tollen Ergebnisse zeigen. Christian Tonn, Fachberater Schulsport des Landkreises Nienburg / Weser, kam zum Gratulieren zu uns in die Schule und überreichte unseren erfolgreichen Klassen die Urkunden. Die Siegerklasse konnte sich außerdem über einen neuen Ball freuen, der sofort auf dem schuleigenen Bolzplatz eingesetzt wurde.

Sportlehrer Andreas Mai ist stolz auf seine Schülerinnen und Schüler. „Der erste richtige sportliche Wettkampf in der Coronazeit war ein voller Erfolg für die Rahn-Realschule. Gleich drei Klassen gelang als Lohn für viel investierte Arbeit dabei der Sprung aufs Siegerpodest.“

Termine

--> zum Kalender

Keine Termine

Schulleben

Abschlussfahrt der 10. Klasse

Bevor es nun Ernst wird und die Prüfungen für unsere Zehntklässler anstehen, ging es für die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Nik Bodtke und Sozialarbeiter Finn Mittmann auf Abschlussfahrt in die Niederlande.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr