Skip to main content

Tag der offenen Tür 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir am 29. April endlich wieder zu unserem Tag der offenen Tür einladen. Zahlreiche Gäste konnten sich so ihr ganz eigenes Bild von unserem Schulangebot machen, das von der Realschule über vier verschiedene Zweige der Fachoberschule bis zur Berufsfachschule Kosmetik reicht.

Die Schulleitung und das Kollegium standen für Fragen zur Verfügung und zeigten Interessierten die Räumlichkeiten der Schule. Bei leckerem Grillgut oder auch Kaffee und Kuchen kam man schnell ins Gespräch, während die jüngeren Besucher an spannenden Experimenten in den Fachräumen teilnahmen oder das Glücksrad des Fördervereines der Rahn Schulen drehten.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Tag und das große Interesse an unserer Schule und danken allen, die dazu beigetragen haben, dass es ein unvergesslicher Tag wurde.

Termine

--> zum Kalender

Keine Termine

Schulleben

Workshop mit Anne-Sophie Reißig

Die Medienwelt der jungen Menschen ist zunehmend von unrealistischen Körperbildern, Selbstoptimierung und sogenannten Challenges geprägt und dadurch mit einem enormen Druck verbunden.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr