Skip to main content

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine erschüttert auch uns und unsere Schülerinnen und Schüler. Deshalb haben wir beschlossen, unseren Beitrag zu leisten, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Dabei kam es zu einer gelungenen Kooperation mit der Bäckerei Deicke, bei der unsere Schule 100 sogenannte „Ukrainer“ kaufte.

Es handelt sich dabei um Berliner mit leckerer Dekoration in den blau-gelben Nationalfarben der Ukraine, deren gesamter Erlös an die Ukrainehilfe über das Aktionsbündnis „Deutschland hilft“ gespendet wird. Diese tolle Aktion der Bäckerei unterstützten wir gerne und auch noch weiter.

Denn in den großen Pausen wurden die Berliner dann von Schülerinnen und Schülern unserer Klasse 7 verkauft. So kam eine noch größere Spendensumme zusammen, die vom Förderverein der Rahn Schulen ebenfalls zu 100 Prozent an die Ukrainehilfe überwiesen wird.  

Termine

--> zum Kalender

Dienstag, 23 April 2024
Schnuppertag

Schulleben

Schüler helfen Schülern

Realschule Rahn bildet zusammen mit Polizei und Kreisjugendring Junior Scouts aus

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr