Skip to main content

Förderverein Rahn kauft Luftfilter – Wir bedanken uns bei der Volksbank Nienburg

Wir sagen DANKE! Denn mit Hilfe der großzügigen Unterstützung der Volksbank Nienburg konnte der Förderverein Rahn dafür sorgen, dass unsere Schule ein bisschen sicherer gemacht wird.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Schulleben auf ganz unterschiedliche Weise aktiv noch besser zu gestalten. In diesem Fall nahm der Vorstand des Fördervereines dazu Kontakt zur Volksbank Nienburg auf, um Unterstützung zu erhalten. Und die Bemühungen waren erfolgreich, denn nun erweitern zwei mobile Luftfilter die Ausstattung der Schule. Diese konnten dank der finanziellen Hilfe der Volksbank Nienburg angeschafft werden.

Bei den Luftfiltern handelt es sich um eine weitere von verschiedenen Maßnahmen, die zur Sicherheit in der Schule beitragen. Das regelmäßige Testen, das Tragen der Masken, ein Lüftungskonzept mit Co2-Ampeln sowie das Einhalten von Abständen und festen Sitzplätzen gehören auch weiterhin zum Schulalltag dazu – auch wenn wir uns alle nach mehr Normalität sehnen und die ersten Lockerungen bereits kommen, wird bis dahin noch etwas Geduld erforderlich sein.

Termine

--> zum Kalender

Keine Termine

Schulleben

Workshop mit Anne-Sophie Reißig

Die Medienwelt der jungen Menschen ist zunehmend von unrealistischen Körperbildern, Selbstoptimierung und sogenannten Challenges geprägt und dadurch mit einem enormen Druck verbunden.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr