WÄHLEN SIE EIN JAHR

Marie Kotowski Siegerin beim Vorlesewettbewerb

 

Am Ende war es spannend beim Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse der Realschule Rahn.

 

Marie Kotowski setzte sich nur knapp vor Luise Wildebrand und Nicolas Duensing Ojeda durch.

Bei dem jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels präsentierten die 6. Klässler ihre Lieblingsbücher. Die Schülerinnen und Schüler lasen aus den beliebten Bänden von Greg's Tagebuch, Warrior Cats und Animoxvor; auch ein Klassiker wie „Vorsicht, die Herdmanns kommen“ ging an den Start.

 

Die Jury bestand aus Deutschlehrerin Annegret Schröder, Frau Mareike Rahn-Ferrari, Geschäftsführerin der Schulen Rahn, Frau Sonja Ötting, Leiterin der Realschule sowie René Schröder, Schüler der 8. Klasse. Die drei Sieger erhielten von der Organisatorin des diesjährigen Wettbewerbs, Frau Nicole Knight, ebenfalls Deutschlehrerin, einen Buchpreis als Anerkennung für ihre Leistungen.

 
 
Realschulklasse 6
 
 

Aktuelle Termine
--> zum Kalender

Mi, 30. Januar 2019 - 12:00
Ausgabe Halbjahreszeugnisse
Mo, 04. Februar 2019 - 18:00
2. Info-Abend für die Realschule
Mo, 11. Februar 2019 - 08:45
1. Schnuppertag
Mi, 06. März 2019 - 18:00
3. Info-Abend für die Realschule
Mi, 13. März 2019 - 08:45
2. Schnuppertag

Schulleben

  • Mit Warrior Cats zum Sieg Dez / 2018

    Marie Kotowski Siegerin beim Vorlesewettbewerb   Am Ende war es spannend beim Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse der Realschule Rahn.   Marie Kotowski setzte sich nur knapp vor Luise Wildebrand und Nicolas...

    Weiterlesen...

Mittagessen

design by tomsdesignfactory