Skip to main content

...Auf in ein neues Jahr!

Einschulung der neuen 5. Klasse an der Realschule Rahn

Am vergangenen Freitag wurde in einer kleinen Willkommens- und Einschulungsfeier die Ankunft unserer neuen 5. Klasse gefeiert.

Nach den Grußworten der Schul- und Geschäftsleitung begrüßte unsere Musiklehrerin Eva Barnekow die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse gemeinsam mit dem Nachwuchstrompeter Leif Braun und der bestehenden Klasse 6, die mit kleinen Sketchen nachweisen konnte, dass der Start zwar neu und ungewohnt ist, aber auch sehr viel Freude bereiten kann.

Die Schulleiterin der Realschule Sonja Ötting und die neue Klassenlehrerin Frau Knight freuten sich gemeinsam mit dem Kollegium über viele schöne Gespräche, leckeren Kaffee und Kuchen sowie das gemeinsame Kennenlernen. "Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung im neuen Schuljahr!"

 

       

 

 

Termine

--> zum Kalender

Dienstag, 23 April 2024
Schnuppertag

Schulleben

Abschlussfahrt der 10. Klasse

Bevor es nun ernst wird und die Prüfungen für unsere Zehntklässler anstehen, ging es für die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Nik Bodtke und Sozialarbeiter Finn Mittmann auf Abschlussfahrt in die Niederlande.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr