WÄHLEN SIE EIN JAHR

Die Klassenfahrt der 5. Klasse nach Petershagen bot sowohl ein "kulturelles" wie auch ein lustiges und spannendes Freizeitprogramm. Bei einer Stadtrally wurden durch das Lösen von verschiedenen Aufgaben die einzelnen Stationen der Stadt Petershagen erkundet.

Bei schönstem Novemberwetter ging die RS 6 der Realschule Rahn zusammen mit Frau Scharringhausen sowie Frau Ötting auf Erkundungstour durch den Grinderwald. Fachkundig begleitet wurde die Klasse durch Herrn Dr. Winkler, Förster a. D.

Vom 16.10. – 20.10. war die siebte Klasse der Realschule Rahn in Schillig an der Nordsee. Begleitet wurden sie von der Klassenlehrerin Sonja Ötting und Herrn Miskin Kokas. Bei bestem Wetter mit nordseetypischem Wind verbrachten die Schüler 5 ereignisreiche Tage in der Jugendherberge Schillighörn.

Hier wird nicht nur für die Schule gelernt, sondern für das Leben!

Im Rahmen des Technikunterrichts an der Realschule Rahn haben die Schüler und Schülerinnen eine kleine Fahrradwerkstatt inszeniert. Einige Zeit setzen sie sich mit dem Thema Fahrrad auseinander und studierten die einzelnen Fahrradteile.

Die Einschulung unserer neuen 5. Klasse fand bei schönem Wetter und Unterstützung von Schülern der Fachoberschule-Sozialpädagogik als Coaches statt.

Herzlich willkommen und viel Erfolg an unserer Schule!

 

 

Die Schüler/innen der Realschule Rahn waren beim Nienburger Spargellauf überaus erfolgreich.

Sharon Luise erreichte in ihrer Altersgruppe Platz 1! Und Linus kam trotz eines Sturzes auf den 2. Platz. Weitere Platzierungen waren ein 6., 12., 14., 15. und 18. Platz.

Wir sind stolz auf unsere Jungs und Mädels!

 

"Jugend trainiert für Olympia":

Herzlich willkommen in der Schule waren heute Schnupper- schüler/innen für die neue 5. Klasse der Realschule. Die Kinder lernten Mitschüler sowie ihre Coaches kennen und hatten ersten Schnupperunterricht in Physik und Englisch.

Nienburg. Die private Realschule ist eine kleine überschaubare Schule, in der die individuelle Betreuung und Förderung der Kinder in einer vertrauten und persönlichen Lernatmosphäre im Vordergrund stehen. Verlässlichkeit hinsichtlich der Unterrichtszeiten ist das Bestreben der Schule, Unterrichtsausfälle gibt es praktisch nicht. Ziel des pädagogischen Konzeptes ist es, das Begabungspotential der Kinder optimal auszuschöpfen und den Schülerinnen und Schülern bestmögliche Lernbedingungen zu bieten. Die Schule wird im Regelschulbetrieb oder auf Wunsch auch als Ganztagsschule angeboten. Für alle Kinder besteht täglich oder auch nur an bestimmten Tagen die Möglichkeit eines gemeinsamen Mittagessens.

 

 

 

 

Aktuelle Termine
--> zum Kalender

Fr, 28. August 2020 - 15:30
Einschulung neue 5. Klasse

Schulleben

Mittagessen

design by tomsdesignfactory