WÄHLEN SIE EIN JAHR

Weihnachtsbacken 2.0: Die 6. Klasse beschloss einstimmig mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Ötting, das Weihnachtsbacken vom letzten Jahr zu wiederholen.

Im Oktober besuchte die 6. Klasse der Realschule den SeaTree Abenteuerpark, einen Hochseilgarten, am Steinhuder Meer. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern war der Transport nach Mardorf gesichert.

Bei schönem Wetter unternahm die 6. Klasse der Realschule eine Kanutour auf der Großen Aue in Steyerberg beginnend bis nach Liebenau. Auf der ca. 10 km langen Strecke konnten sich die Schüler/-innen der sportlichen Herausforderung jeweils zu zweit stellen.

"Herzlich Willkommem!" Die "Neuen" sind da.

Durch den Schulleiter Geert Rahn sowie die stellvertretende Schulleiterin der Realschule Rahn, Sonja Ötting, wurden die aufgeregten Schülerinnen und Schüler und all diejenigen, von denen sie begleitet wurden, in einer kurzen Begrüßung herzlich willkommem geheißen.

Viel Spaß hatten unsere Schüler und Schülerinnen beim Besuch des Nienburger Polizeimuseums.  Hier konnte so manche Frage über die geschichtliche Entwicklung der niedersächsischen Polizei, über deren Uniformen und die Ausrüstung  geklärt werden.

Bei schönem Wetter und kleinen Snacks veranstaltete die 5. Klasse ein Minigolfturnier im Freibad Holtorf.

Viele interessierte Kinder nutzten unseren Schnuppertag, um sich die Räumlichkeiten, die Lehrer und natürlich auch die jetzigen Schüler kennenzulernen.

Aktuelle Termine
--> zum Kalender

Keine Termine

Schulleben

Mittagessen

design by tomsdesignfactory